Über uns

Langfristig gesehen soll diese Homepage dazu dienen, Inhalte des Religionsunterrichtes zu präsentieren und online zugänglich zu machen.

Während des ersten Lockdowns vom 13. März 2020 bis zum 31. Mai 2020 habe ich jeden Tag einen Beitrag hochgeladen und diese Aktion Corona-Projekt genannt genannt.

Mit dem zweiten Lockdown, der am 16.12. begonnen hatte und das Weihnachtsfest 2020 überschattete, gab es wieder jeden Tag Beiträge (Weihnachten-im-Lockdown). Natürlich ging es um die Weihnachtsgeschichte, aber die Gelegenheit war günstig, hier mal die Geschichte von König David zu erzählen, der in den Weihnachtsgeschichten eine so große Rolle spielt.

Im zweiten Lockdown von Januar bis Mai 2021 war der Religionsunterricht im Distanzunterricht verpflichtend. In dieser Zeit diente diese Homepage dazu, jede Woche die Inhalte des Religionsunterrichtes präsentieren.

Jetzt, im Schuljahr 2021/2022 werden nach und nach weitere Inhalte des Relugionsunterrichtes hochgeladen werden.

Über den Menü-Punkt „Inhalte“ kann man sich zu bestimmten Schwerpunkten navigieren und alle Beiträge dazu in der richtigen Reihenfolge lesen, hören, anschauen.