Kategorien
Corona-Projekt 2020

Wie ist es, Mutter eines Superhelden zu sein?

Der Mai ist für die Katholiken der „Marienmonat“. Das heißt, im Mai steht immer wieder Maria, die Mutter von Jesus, im Mittelpunkt.

Deshalb gibt es hier mal so einen Überblick, was in der Bibel über Maria berichtet wird.

Und – das Klorollen-Ensemble kommt wieder zum Einsatz. Die Figuren haben sich in den letzten Wochen übelst beschwert, dass sie zu wenig Beachtung finden. Also dann.

Zuerst mal was von Lukas

Hand aufs Herz, speziell an Frauen und Mädchen: Wollt ihr, dass eure Kinder irgendwie mal die Welt retten, anstatt einen ordentlichen und sicheren Beruf zu lernen und in eurer Nähe zu wohnen?

Hand aufs Herz an die Jungs: Was würde eure Mama sagen, wenn ihr nach Hause kommt und verkündet: Mama, ich werde nicht Bankkaufmann, ich werde ein Weltenretter und riskiere mein Leben?

(Und was meint ihr, was die Mamas von den Ärzten und Ärztinnen, Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern gerade so darüber denken, dass ihre Kinder gerade jeden Tag ihr Leben riskieren?)

Elisabeth und Maria feiern das Leben! Ich liebe diese Geschichte!

It´s Christmas-Time!

Die Geschichte von Jesu Geburt kennst du, oder? Lukas und Matthäus erzählen davon und natürlich kommt Maria vor. Genieß das Video!

Jesus, der Teenager

Es gibt nur eine einzige Geschichte von Maria, die erzählt, wie es ihr so ging mit der Erziehung von Jesus. Lukas erzählt sie.

Das war aber nicht alles, was Maria so erlebte als Mutter eines Helden. Bleibt dran!