Kategorien
Corona-Projekt 2020

Heute ist Montag und immer noch keine Schule!

Also gibt es heute eine Menge Ideen für die kommende Woche, falls ihr mal keine Sachen für die Schule macht und euch richtig langweilig ist.

Unsere Pfarrerin Karin Jordak hat uns für diese Homepage die Links geschickt:

Mit dem folgenden Link kommt ihr unter anderem zur KiKiKo-Challenge. Vielleicht habt ihr Lust drauf?

KiKiKo-Challenge

Unter diesem Link gibt es online ganz viel über die Kirche, andere Religionen und Vieles mehr erfahren. Interaktiv sozusagen.

Kirche entdecken

Und hier ebenso:

Noch mal Kirche entdecken

Und auf diesem Plakat gibt es eine Menge Angebote, was für Kinder so an Gottesdiensten usw. im Netz zu finden ist:

Und hier zwei Dateien mit Ideen, wie ihr zu Hause einen kleinen Gottesdienst gestalten könnt:

Braucht ihr noch mehr Ideen? Also dann: Heute gibt es von mir ein zweites Spiel zum Runterladen:

Am besten, ihr klebt es zuerst auf festeres Papier und schneidet dann erst die Spielkarten aus.

Viel Spaß beim Spielen, wie gesagt!