Kategorien
Corona-Projekt 2020 Unsere Welt - Gottes Schöpfung

Hallo Familie!

(Audios entsprechen mal wieder den Texten)

Überleg mal kurz, wer genau zu deiner Familie gehört: Mama, Papa, deine Geschwister. War´s das?

Natürlich nicht.

Also dann: Oma, Opa, dann noch mal Oma, Opa. War´s das?

Natürlich nicht.

Machen wir weiter: Onkel, Tante, Cousine, Cousin … merkst du was?

Eigentlich kann man da ewig weitermachen. Jeder und jede von uns hat Verwandte, die er vielleicht noch nie in seinem Leben gesehen hat. Und wo hört die Familie auf? Gibt es da eine Grenze? Soll das heißen, dass am Ende alle Menschen …?

Quelle: Pixabay

Ja, das stimmt. Alle Menschen sind eine große Familie. Wir sind alle miteinander verwandt.

Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass sich alle Menschen auf eine Frau zurückführen lassen, die vor ungefähr 200000 Jahren lebte, und einen Mann, der vor ungefähr 60000 Jahren lebte. Und die Wissenschaft hat herausgefunden, dass die Menschen aus Afrika stammen. Inzwischen sind wir eine ziemlich große Familie geworden mit knapp 8 Milliarden Mitgliedern auf der ganzen Welt.

Das erinnert ein Bisschen an die Geschichte aus der Bibel mit Adam und Eva, den ersten Menschen, nicht wahr?

Alle Menschen gehören zusammen. Hallo Familie!