Kategorien
Corona Projekt

Die Bibel-Challenge

Derzeit gibt es eine Menge Challenges im Netz. Da sollte die Kibiwe-Homepage nicht zurückstehen. Also gibt es hier auch eine.

Ich gebe Euch kein Thema vor, außer, dass es eine biblische Geschichte sein muss.

Die gesamte Bibel steht euch offen. Wählt also eure Lieblingsgeschichte aus der Bibel aus und setzt sie um.

Was ich Euch vorgebe, das ist das Material: Es werden nur Arbeiten akzeptiert, in denen Figuren aus Klorollen vorkommen. Schon klar, oder?

Einsendeschluss ist der 13. April, also der Ostermontag.

Deine Arbeit präsentierst du, indem du ein Foto (geht übers Handy) machst und per Email verschickst. Wenn die Datei das Format „.jpg“ hat, dann ist sie richtig.

Die Emailadresse lautet: ritterbille@web.de

Schreibe mir auch, welche biblische Geschichte du umgesetzt hast. Das wäre nett, dann muss ich im Zweifelsfall nicht raten.

Nach dem Einsendeschluss werden dann die wirklich guten Sachen, wenn es nicht zu viele sind, dann gerne alle, hier auf der Homepage hochgeladen. Ich kann also nicht versprechen, dass jede Arbeit hochgeladen wird.

Dazu werden dein Vorname und dein Alter angegeben. Stelle also bitte sicher, dass deine Eltern nichts dagegen haben. Und bitte gib dann eben auch deinen Vornamen und dein Alter an.

Es gibt nichts zu gewinnen, außer, dass du mit deinem Bild (ein Bild pro Person!) anderen Leuten und Kindern was aus der Bibel erzählen kannst und damit Freude machst.

Derzeit gibt es ja auch so den Impuls, dass man auf alte Leute Rücksicht nimmt. Deshalb gibt es keine Altersbeschränkung bei der Teilnahme. Aber auch Senioren und Seniorinnen werden gebeten, bei der Altersangabe nicht (zu sehr) zu mogeln. Eine Differenz von plusminus 5 Jahren wird bei Leute so ab 30 toleriert. In diesem Fall ist es auch nicht notwendig, das Einverständnis der Eltern einzuholen.

Wenn nichts kommt, dann weiß ich, dass Ihr alle gut ausgelastet seid und Euch nicht langweilig ist. Das ist auch ok.

Ansonsten: Es geht los!