Kategorien
Corona-Projekt 2020 Mit Jesus neue Wege gehen - Die Geschichte von Paulus

Zoff in Antiochia!

Die Gemeinde in Antiochia – mal anders
Petrus spricht

Apostel – so nannte man Menschen, die damals unterwegs waren um anderen Menschen von Jesus erzählten.

Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz

Dieser Bruder von Jesus, Jakobus, leitete die Gemeinde in Jerusalem. Wie genau er mit Jesus verwandt war, das wissen wir nicht.
Jakob darf nicht mehr neben Philos sitzen
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz
Rut darf nicht mehr neben Zoe sitzen
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz
Der Tisch wird getrennt
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz
Mänaen will gerade mit dem Gottesdienst anfangen, aber dann …
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz
Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz

Was würde Jesus sagen? Das ist wirklich eine wichtige Frage. Du kannst ja selber überlegen: Was sagt Jesus, der wirklich ein ganz überzeugter Jude war, zur Gemeinde von Antiochia?

Die Geschichte vom sogenannten antiochenischen Zwischenfall findet man übrigens, von Paulus selbst erzählt, im Brief an die Gemeinden in Galatien im neuen Testament.