Kategorien
Corona-Projekt 2020 Mit Jesus neue Wege gehen - Die Geschichte von Paulus

Verrückte in Philippi

Schaut mal, was ich heute gefunden habe! Eine Landkarte – die ging uns doch ab, oder?

Spätestens jetzt brauchen wir die, um mit Paulus Schritt zu halten!

(Ja, heute geht es wieder um Paulus)

Ganz rechts – das ist Lydia

Purpur wird übrigens aus Schnecken gemacht. Natürlich nicht aus irgendwelchen Schnecken. Aus Purpurschnecken, der Name liegt auf der Hand.

Und – ihr habt es euch hoffentlich gemerkt – die Leute mit den weißen Gewändern sind Heiden. Lydia und ihre Leute sind also alle Heiden, wie ihr seht.

Die Sklavin hat übrigens dem Herrn mit dem roten Schal einen Sieg des FC Bayern vorausgesagt – also wirklich, das ist doch keine Kunst, oder?

Screenshot vom Video über Paulus von Harald Renz

Vielleicht habt ihr gemerkt, worauf Paulus sich „spezialisiert“ hat: Allen Menschen, auch und besonders den Heiden, von Jesus zu erzählen.

Zusammen mit seinen Freunden (Er hatte mehr als nur den Silas, der in Wirklichkeit viel tapferer war als in unserem Theater) hatte er Erfolg, wie ihr gesehen habt.

Aber nicht alle waren mit dem einverstanden, was Paulus so machte (habt ihr auch gesehen).

Die Geschichte geht weiter!