Kategorien
Jesus wird geboren - Die Geschichte von Weihnachten

Weihnachten-im-Lockdown, Tag 1

Eigentlich hatten die Religionslehrkräfte der Fürholzer Schule für diese Woche noch etwas Besonderes vor: Sie wollten mit jeder Jahrgangsstufe in der Franziskuskirche eine kleine Adventsandacht feiern. Die Vorbereitungen waren schon fast abgeschlossen.

Dabei wollten sie mit euch einen kleinen Film zur Weihnachtsgeschichte anschauen.

Die Andacht können wir jetzt nicht zusammen feiern, aber vielleicht hast du Lust, dir den Film anzuschauen?

Hier der Link

Dort gibt es auch eine einfache Krippe zum Selberbasteln (dem Link folgen und auf die gelbe Schrift „Download als PDF“ drücken).

Danke an die Kolleg*innen für die Mühe bei der Vorbereitung und für die Links!

Ab heute wird es hier (hoffentlich) jeden Tag einen kleinen Beitrag für euch geben. Bis morgen, also!