Kategorien
Gott - so fern und doch so nah

Mal was Neues …

Kein Menschen kann Gott wirklich sehen, niemand kann ihn anfassen und genau sagen wie Gott ist.

Deshalb gibt es ganze viele Bilder, in denen die Bibel von Gott spricht. Einige davon hast du kennengelernt.

Aber – wenn Gott so groß ist, …

… dann muss doch alles irgendwie ein Bild für Gott sein können, oder?

Schüler und Schülerinnen von mir haben das ausprobiert. Ein paar moderne Bilder für Gott, die ihnen eingefallen sind, stelle ich dir jetzt vor.

„Gott ist wie ein Stuhl, weil er uns trägt.“

„Gott ist wie eine Brille, weil er unsere Augen öffnet.“

„Gott ist wie eine Socke, weil er uns wärmt.“

„Gott ist wie ein Pflaster, weil er uns heilt.“

„Gott ist wie eine Klammer, weil er uns zusammenhält.“

„Gott ist wie ein Computer, weil er so viel machen und sich so viel merken kann.“

„Gott ist wie ein Auto, weil er mit uns unterwegs ist.“

„Gott ist wie ein Radiergummi, weil er unsere Fehler löscht und uns verzeiht.“

„Gott ist wie ein Mülleimer, weil wir ihm unsere Probleme sagen können.“

Fotoquelle: Pixabay

„Gott ist wie ein Freizeitpark, weil er Freude macht.“

„Gott ist wie ein Wort, das niemand entziffern kann, weil er für uns Menschen ein großes Geheimnis ist.“

Und, findest du auch neue Bilder für Gott?