Kategorien
Corona-Projekt 2020

Jesus sucht den Superjünger (und guckt sich Youtube-Videos an)

Heute gibt es zunächst mal für euch ein Spiel zum Downloaden.

Das Spiel heißt JSDSJ – Jesus sucht den Superjünger.

Das Spielfeld ist hier etwas abgeschnitten, sorry, aber halt da, wo man es sowieso nicht braucht, und kommt in zwei Teilen:

Dann kommen acht Spielkarten, je zwei in einer Datei:

Und hier die Spielanleitung:

Hier kannst du dir die Spielerklärung auch anhören

Man kann das Spiel mit ganz vielen Mitspielern und Mitspielerinnen spielen – in der Schule waren es mal 16 Leute insgesamt! Das größte Problem ist es dann nur, so viel verschiedenartige Würfel zu haben.

Und jetzt mal ein Überblick, was derzeit so auf youtube von unseren Pfarrgemeinden geboten wird:

Das ist der Youtube-Kanal der evangelischen Pfarrei. Hier findest du alle Gottesdienste und kannst einfach mal reinschauen. Ich finde die Osternacht besonders beeindruckend. Bei der Minikirche ist unter anderem auch ein Hund dabei. Aber schaut selber rein!

Die evangelische Kirche von Neufahrn und Hallbergmoos auf youtube

Von der katholischen Pfarrgemeinde gibt es einen liebevoll gestalteten Ostergruß:

Der Ostergruß der katholischen Pfarrei Neufahrn auf youtube

Und dann hat die katholische Pfarrjugend einen digitalen Jugendgottesdienstimpuls erstellt, schaut ihn euch einfach an:

Die katholische Pfarrjugend zu Ostern 2020 auf youtube