Kategorien
Corona-Projekt 2020

Heute seid ihr dran (mit den Ergebnissen der Bibel-Challenge)!

Die wichtigste Geschichte im AT in zwei Bildern für euch von Naja, 11 Jahre

Schau es mal genau an!

Von vorn
Von der Seite

Vielleicht kommt ihr sofort drauf, vielleicht auch nicht …

Vielen Dank, Naja!

Die Geschichte von Mose hat uns beim Kibiwe 2019 intensiv beschäftigt. Vielen Dank, Naja, für die tolle Arbeit und die Erinnerung an wirklich tolles Wochenende!

Die Bibel wäre nicht vollständig ohne diese Geschichte, ein Beitrag von Eva-Maria, plusminus 52 Jahre

Schau genau hin!

Vielleicht haben doch die Einen oder Anderen die Geschichte erkannt. Gratuliere, ihr seid superbibelfest!

Es ist die Geschichte von Hiob.

Wer sie nicht kennt – hier gibt es sie in der Kurzfassung zum Herunterladen:

Und hier kannst du sie dir in der Kurzfassung erzählen lassen:

Wichtig ist: Die Geschichte ist erfunden. Solche Geschichten gibt es in der Bibel auch.

Die Geschichte von Hiob will nicht sagen, was passiert ist, sie will uns was über Gott erzählen. Beziehungsweise, sie will uns sogar ermahnen: Passt auf, wenn ihr von Gott erzählt, speziell Leuten gegenüber, die krank sind oder denen es schlecht geht.

Vielen Dank, Eva-Maria, für diese Geschichte, ohne die die Bibel nicht vollständig wäre!

Tja, das war es auch schon.

Wie gesagt, es gibt derzeit wahnsinnig viel Challenges, die Konkurrenz war halt zu stark.

Und jetzt: News – News – News

In der evangelischen Kirche scheint es nicht ganz so leer zu sein, wie man glaubt:

Leute haben Fotos von sich an das Pfarramt geschickt. Die wurden ausgedruckt und bevölkern nun die Bänke. Es sind noch Plätze frei! (Aus Datenschutzgründen habe ich das Foto aber von hinten gemacht, ihr seht hier nur die Rückseiten der Bilder)

Man kann sich ein Osterlicht abholen und viele andere neue Dinge!

In der katholischen Kirche kann man sich, wenn man die Spiele“JSDSJ“ und „Der Schatz im Acker“ nicht selber ausdrucken kann und spielen will, die Spiele ausgedruckt holen.

Schaut also vorbei!