Kategorien
Corona-Projekt 2020 Mit Jesus neue Wege gehen - Die Geschichte von Paulus

Groß-demonstration in Ephesus

Schaut mal, was da bei mir gelandet ist. Das scheint irgendwie durch ein Wurmloch im Universum hier angekommen zu sein:

Ich lese es euch vor:

Da ist von einem Prediger die Rede. Das kann nur Paulus sein!

Silas, hinter ihm ist Paulus, Priska und Aquila, hinter Aquila ist Timotheus

In Ephesus stand ein großer Tempel zu Ehren der Göttin Artemis. Jedes Jahr kamen Tausende von Menschen nach Ephesus um den Tempel zu besuchen (Solche Leute nennt man Pilger). Zur Erinnerung kauften sie kleine Nachbildungen des Tempels und der Göttin.

Paulus und Silas bringen Priska, Aquila und Timotheus zum Hafen von Ephesus, denn die Drei werden mit dem Schiff fahren. Währenddessen …

Paulus hört das Geschrei und will mit Demetrius und den Silberschmieden reden, aber Silas hält ihn zurück.

Habe ich nicht schon mal erwähnt, dass die Römer Aufruhr und Demonstrationen überhaupt nicht schätzten. Stayathome war ihre Lieblingsregel in dem Punkt.

Aber die ruhige Zeit in Ephesus ist für Paulus jetzt vorbei.

Soweit die Geschichte von Paulus für heute.

PS: Ich habe Screenshots aus dem Video über Paulus von Harald Renz verwendet und ich darf sie benützen. Danke, Harald!

News – News – News

Heute, am Sonntag Vormittag, haben wir den Kinder- und Familiengottesdienst mit Kardinal Marx mitgefeiert. Er hat dabei besonders an die Ertskommunionskinder und ihre Familien gedacht.

Ich habe ein Bild vom Bildschirm gemacht. Vielleicht könnt ihr erkennen, was da vor dem Altar liegt?

Eigentlich hätte ich das gar nicht photographieren müssen. Den Gottesdienst gibt es auch auf youtube:

Der Kinder- und Familiengottesdienst mit Kardinal Marx

Die Dame rechts unten ist übrigens kein Bemo. Sie übersetzt den ganzen Gottesdienst in Gebärdenspreche für Leute, die schlecht oder gar nicht hören können. Ich kann jetzt schon Jesus und Halleluja in Gebärdensprache!

Ebenfalls auf youtube:

Ein Kindergottesdienst unserer evangelischen Gemeinde mit Pfarrerin Karin Jordak