Kategorien
Jesus wird geboren - Die Geschichte von Weihnachten

Weihnachten-im-Lockdown, Tag 3

Bestimmt hast du gemerkt, dass Weihnachten dieses Jahr anders sein wird als sonst. Es gibt viele Sachen, die abgesagt wurden und nicht stattfinden dieses Jahr.

Aber – es gibt eben auch Sachen, die dieses Jahr stattfinden und die es noch nie gab.

Dazu gehören die Weihnachtswege in Neufahrn.

Die Vorbereitungen dazu laufen gerade auf Hochtouren und ich möchte dir ein paar Bilder davon zeigen.

Ein Engel ist fertig gemalt, bald wird er irgendwo in Neufahrn oder Mintraching hängen. Und er hat eine Botschaft zu verkünden, ganz modern. Dort, wo der Engel hängt, wird man auch einen QR-Code finden, der dich zu der Botschaft führen wird.

Was das wohl werden wird?

Auch diese Leute haben etwas zu erzählen. Irgendwann und irgendwo werden sie aufgestellt werden.

Vielleicht führt dich der Weihnachtsweg ausgerechnet zu diesem Ort?

Damit du die Weihnachtswege in Neufahrn und Mintraching finden kannst, gibt es einen Info-Flyer:

Ab dem 23.12. wird es losgehen mit dieser neuen Sache, Weihnachten zu begehen.

Magst du auch mitgehen?